Alles über unsere Jugendmannschaften und mehr...
 
COACHING EYE® auf dem VfB Knielingen

COACHING EYE® auf dem VfB Knielingen

Das Auge sieht mit – Neu beim VfB: das COACHING EYE®-System

Seit dem 31.03.2022 gibt es beim VfB ein „Auge“, welches alles sehen kann und, mit dem richtigen Einsatz, den Trainern die Arbeit erleichtern wird.

Das COACHING EYE®-System wurde trotz schlechtem Wetter und teilweise Regen von Michael Kadel installiert. Anschließend erfolgte die Schulung der Trainer. Sobald sich alle an die neue Technik gewöhnt haben, können unsere Spiele viel besser ausgewertet und somit auch die Effektivität gesteigert werden.

Mit der richtigen Ausrüstung wird das System einfach via Handy oder Tablet gestartet, die Kamera in die Halterung eingesetzt und in der perfekten Einstellung werden Spiele oder Trainingseinheiten von oben betrachtet und aufgezeichnet. Wir sind nun in der Lage, jedes Heimspiel auf unserer Anlage aufzuzeichnen und anschließend auszuwerten. Nach und nach werden alle Trainer geschult sodass möglichst jedes Spiel aufgezeichnet und analysiert wird. Die ersten Probeaufnahmen waren noch nicht perfekt, aber alles braucht ja seine Zeit und Übung macht den Meister.

Das COACHING EYE®-System wird schon von vielen Profi- und Amateurvereinen genutzt und ist nun auch bei uns eingezogen und wir bedanken uns bei Theo und Hans für die Unterstützung und allen Sponsoren, die das möglich gemacht haben.