Alles über unsere Jugendmannschaften und mehr...
 
DFB Mobil sorgt für ein tolles Workout beim VfB Knielingen!

DFB Mobil sorgt für ein tolles Workout beim VfB Knielingen!

Ein ereignisreicher Tag liegt hinter den jungen Nachwuchskickern des VfB Knielingen, denn das DFB Mobil rollte heute direkt auf ihren Trainingsplatz, um die 2011er Kids in ihren kognitiven Fähigkeiten zu trainieren. Bei bestem Februar-Fussball-Wetter und mit einer ordentlichen Portion Spaß wurden nicht nur die Fußballschuhe, sondern auch die das Hirn ordentlich strapaziert.

Die Stützpunkttrainer sorgten mit einem abwechslungsreichen Training dafür, dass nicht nur die Kids ins Schwitzen kamen, sondern auch die Jugendtrainer jede Menge toller Tipps für ihr eigenes Coaching mitnehmen konnten. „Das war echt mega!“, schwärmte einer der Trainer nach dem Training. „Wir werden definitiv einige der Übungen und Ideen in unsere kommenden Einheiten einbauen. Die Kids werden Augen machen!“

Auch die kleinen Kicker waren am Ende des Tages mehr als zufrieden, wenn auch ein wenig erschöpft. „Das war echt cool!“, strahlte einer der jungen Nachwuchsspieler, ausgelassen. Ich glaube, ich brauche jetzt erstmal eine Pause!“

Die Kids haben nicht nur jede Menge über Fußball gelernt, sondern auch über Teamwork, Koordination und Konzentration. Das DFB Mobil hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, den Spaß am Sport zu fördern und die Jugendlichen in ihren Fähigkeiten zu unterstützen. Ein großer Dank geht an die Stützpunkttrainer und natürlich an das DFB Mobil für diesen unvergesslichen Tag voller Fußball und Spaß!