Vergangenen Samstag dürften einige KSC-Fans nicht schlecht gestaunt haben – ein fast grüner Block inmitten all dem Fan-Blau? Hat sich da jemand verirrt?

Keineswegs! Die Jugendabteilung des VfB war am 22.02.2025, nun bereits zum dritten Mal, als geballte Kraft ins Wildparkstadion gekommen, um den KSC so richtig anzufeuern. Pünktlich um kurz nach 12 Uhr enterte die Jugendabteilung gemeinsam – gerüstet mit Popcorn, Chips und Chicken Nuggets – den Block N2 und färbte ihn kurzerhand von blau zu grün um.

Nach der ersten Portion Pommes ein kleiner Schock – die Magdeburger Gäste gingen in Führung. Das konnte den VfB-Kids aber nicht die Laune verderben. Unverdrossen feuerten sie die Profis in blau an. Und siehe da – pünktlich zum Ende der ersten Halbzeit jubelten die Kids ihren Heimverein zum verdienten Ausgleich.

Auch wenn in den Medien vor allem vom „neuen System“ des Trainers mit Dreier- bzw. Fünferkette die Rede war, dürfte es ebenso klar auf der Hand liegen, dass gerade der unterstützende Jubel der grünen „Profis in spe“ als starker 12. Mann den KSC zu einem verdienten 3:1 anspornte. 😊

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war leider schon das Popcorn leer, trotzdem blieb die Stimmung gut, zumal der KSC kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit in Führung ging. Und nachdem der KSC etwa 20 Minuten vor Schluss den Vorsprung auf ein 3:1 ausbaute, gab es echt nichts mehr zu meckern. So mancher Jungspieler trat nach einem schönen Nachmittag im Wildpark mit einem begeisterten „KSC Olé-olé“ auf den Lippen den Heimweg an. Der Ausflug der Jugendabteilung ins KSC-Stadion – man könnte ihn inzwischen fast schon als schöne Tradition bezeichnen – war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg. Danke an Miri für die tolle Orga! @KSC: Wir kommen wieder!