Zurück auf den Platz 2.0_update

Liebe über 13 jährige Kinder, liebe Eltern, liebe Mitglieder,
mussten wir in unserem vorigen Post noch die über 13 jährigen aus dem Trainingsbetrieb ausschliesen, können wir Euch jetzt mitteilen dass auch die C, B- und A-Junioren wieder trainieren dürfen! Hierzu ist ein tagesaktueller negativer Coronatest notwendig.

Es ist uns gelungen mit Melanie Zeller einen Testzyklus bei uns auf dem Vereinsgelände auf die Beine zu stellen um das Training für die über 13-jährigen zu ermöglichen. Melanie wird Montags und Mittwochs von ca. 17:30 – 18:45 Uhr bei uns im Jugendraum Corona Test durchführen, sodass bei negativem Test sofort traniert werden kann!

Vielen Dank Melanie für das erstellen der Tests und unserem Trainer Schrotti für den Kontakt!

Wir freuen uns, dass wir es schaffen konnten ALLE Juniorenmannschaften wieder in den Trainingsbetrieb eingliedern zu können!

Bleibt gesund!

Zurück auf den Platz 2.0

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Mitglieder,
aufgrund der derzeit fallenden Zahlen und einer Inzidenz unter 100 in mindestes (hoffentlich) 5 aufeinander folgenden Werktagen werden wir voraussichtlich ab Dienstag den 25.05.2021 trotz Ferien den Trainingsbetrieb unter entsprechenden Hygienemaßnahmen wieder aufnehmen.

Für die Jugendlichen über 13 Jahren bedeutet dies, leider weiterhin auf den geliebten Sport verzichten zu müssen bis die Inzidenzzahlen deutlich fallen oder die Verordnung angepasst wird. Die Vorgaben für ein Training in diesem Altersbereich (max. 5 Personen aus max. 2 Haushalten) erscheinen uns nicht zielführend und nicht wirklich umsetzbar, leider.
Es ist uns bewusst, dass alle Fußballer und Trainer gerne wieder auf den Platz möchten und trainieren wollen, jedoch müssen wir uns an die Gesetzeslage halten. Wir hoffen, dass wir uns alle bald wieder auf dem Fußballplatz sehen können und mit frischer Energie den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können!

Bleibt gesund!

VfB Knielingen Fussball-Parcous & -Quiz Ostern 2021

Für alle Kids, die sich in den Ferien sportlich betätigen wollen, gibt’s in den Osterferien (also ab morgen!) einen Fussball-Parcours und ein -Quiz auf folgenden Spielplätzen in Knielingen: Beim Käfig (Ferdinand-Keller-Str.) Auf dem Spielplatz 2.0 (Carl-Schäfer-Str.) Auf dem Spielplatz beim Friedhof (Eggensteinerstr.) Um mitzumachen, braucht ihr …

Doch nicht „Zurück auf den Platz“

Liebe Kinder, liebe Eltern,
leider macht uns das Virus einmal mehr einen dicken Strich durch die Rechnung!
Aufgrund der massiv gestiegenen Inzidenz Zahlen, sehen wir uns leider gezwungen, den Trainingsbeginn bis auf weiteres zu untersagen.
Wir alle haben uns sehr auf den Neustart gefreut und sind entsprechend enttäuscht, dass es doch nicht losgehen kann.
Wir werden die Lage weiterhin beobachten und sobald ein, aus unserer Sicht, verantwortungsvoller Trainingsbetrieb möglich sein wird, Euch informieren.
Lasst Euch nicht unterkriegen und freut Euch auf die Zeit, wenn wir endlich wieder kicken dürfen!

Bleibt Gesund

Zurück auf den Platz!

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Mitglieder,
am Montag den 08. März 2021 wurde seitens des Verbandes und der Landesregierung kommuniziert, dass unter strengen organisatorischen und hygienischen Auflagen, gemäß der Verordnung des Landes Baden-Württembergs, der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Hier zahlt sich die gute Vorbereitung und das bestehende Hygienekonzept aus. Die Jugendleitung ist derzeit dabei, das bestehende Hygienekonzept anzupassen und die Rahmenbedingungen für einen sicheren Trainingsbetrieb zu schaffen. Wir werden (nach aktueller Lage) ab dem 15.03.2021 wieder mit dem Training für die Kinder und Jugendlichen unter 15 Jahren beginnen können!

Für die Jugendlichen über 15 Jahren bedeutet dies, leider weiterhin auf den geliebten Sport verzichten zu müssen bis die Inzidenzzahlen deutlich fallen oder die Verordnung angepasst wird. Die Vorgaben für ein Training in diesem Altersbereich (max. 5 Personen aus max. 2 Haushalten) erscheinen uns nicht zielführend und nicht wirklich umsetzbar, leider.
Es ist uns bewusst, dass alle Fußballer und Trainer gerne wieder auf den Platz möchten und trainieren wollen, jedoch müssen wir uns an die Gesetzeslage halten. Wir hoffen, dass wir uns alle bald wieder auf dem Fußballplatz sehen können und mit frischer Energie den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können!

Bleibt gesund!

Faschingsferien 2021

Der Fussballparcours auf dem Spielplatz Knielingen 2.0 – Geschicklichkeit, Schnelligkeit, fußballerisches Können, Kraft, Ausdauer. All das war gefragt und unsere kleinen und großen Fussballer haben das überragend gemacht. Corona-konform und trotzdem nicht nur per Video, sondern draußen und mit dem Ball am Fuss. Hier haben wir …

Euer Pfand = unsere Jugend

Edeka-Rees in Knielingen unterstützt wieder einmal die Jugendabteilung des VfB 05 Knielingen! In der im Markt neben den Pfandautomaten aushängenden Pfand-Spendenbox könnt Ihr unsere Jugendabteilung bis zum 31.03.2021 unterstützen und Euren Pfandbon spenden!
Vielen Dank an das Team von Edeka Rees und allen die unsere Jugendabteilung unterstützen! Die Jungs und Mädels können sich hoffentlich bald über neues Equipment freuen…

Ballraum goes live!

Auch hier hat sich in den letzten Wochen viel getan! Nachdem uns durch den Verein ein größerer Ballraum ermöglicht wurde, ging es zügig mit dem planen und dem umsetzten der Ideen voran. Durch das Engagement der Fa. Kantwerg wurde die Raumtrennwand hergestellt, die restlichen Wandflächen verputzt …