Alles über unsere Jugendmannschaften und mehr...
 
VfB 05 Knielingen Junioren

Mannschaft (F2-Junioren)

Wir warten auf den Fotografen

Wir sind die Jungen und Mädchen des Jahrgangs 2014. Uns verbindet der Spaß am gemeinsamen „über-den-Platz-flitzen“ und natürlich am Tore schießen!

Bambini Fußball – das heißt bei uns Freude an abwechslungsreicher Bewegung und am Spielen – mit und ohne Ball. In kleinen, spielerischen Übungseinheiten lernen wir technische und taktische Grundfähigkeiten, die für das Fußballspielen wichtig sind, sowie das Zusammenspiel in kleinen Teams. Wir schulen motorische Grundbewegungen durch vielfältige Bewegungsformen, aber auch die Koordination, die Wahrnehmungsfähigkeit, die Orientierung im Raum und das Ballgefühl. Das Fußballspielen kommt dabei natürlich nicht zu kurz! Aber nicht nur das Spiel an sich – auch das Anfeuern, sich gegenseitig Mut machen, sowie das Gewinnen und Verlieren will gelernt sein. Deswegen bauen wir immer mal wieder auch kleinere Wettspiele in unsere Trainingsstunden ein.

Über’s Jahr verteilt nehmen wir an verschiedenen Spielfesten in der Umgebung und an den Vereinsaktivitäten teil, aber auch einzelne Bambini-bezogene Aktivitäten stehen immer mal wieder auf dem Programm.

Wollt ihr auch Teil unserer tollen Truppe werden und mit uns zusammen dem Ball hinterherjagen? Dann meldet euch bitte vorab bei unseren Trainern und kommt einfach mal zu einem Schnuppertraining vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Du willst unser Trainerteam verstärken? Auch dann bist du uns herzlich willkommen! Melde dich einfach bei unseren Trainern!