Zurück auf den Platz!

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Mitglieder,
am Montag den 08. März 2021 wurde seitens des Verbandes und der Landesregierung kommuniziert, dass unter strengen organisatorischen und hygienischen Auflagen, gemäß der Verordnung des Landes Baden-Württembergs, der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Hier zahlt sich die gute Vorbereitung und das bestehende Hygienekonzept aus. Die Jugendleitung ist derzeit dabei, das bestehende Hygienekonzept anzupassen und die Rahmenbedingungen für einen sicheren Trainingsbetrieb zu schaffen. Wir werden (nach aktueller Lage) ab dem 15.03.2021 wieder mit dem Training für die Kinder und Jugendlichen unter 15 Jahren beginnen können!

Für die Jugendlichen über 15 Jahren bedeutet dies, leider weiterhin auf den geliebten Sport verzichten zu müssen bis die Inzidenzzahlen deutlich fallen oder die Verordnung angepasst wird. Die Vorgaben für ein Training in diesem Altersbereich (max. 5 Personen aus max. 2 Haushalten) erscheinen uns nicht zielführend und nicht wirklich umsetzbar, leider.
Es ist uns bewusst, dass alle Fußballer und Trainer gerne wieder auf den Platz möchten und trainieren wollen, jedoch müssen wir uns an die Gesetzeslage halten. Wir hoffen, dass wir uns alle bald wieder auf dem Fußballplatz sehen können und mit frischer Energie den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können!

Bleibt gesund!