Alles über unsere Jugendmannschaften und mehr...
 
Trainingslager D2/3/4 (Jahrgang 2011 & 2012) auf dem Turmberg (Sportschule Schöneck)

Trainingslager D2/3/4 (Jahrgang 2011 & 2012) auf dem Turmberg (Sportschule Schöneck)

Freitag, 10.11.23, 16.30 Uhr, Sportschule Schöneck, oben auf dem Turmberg: Miri bekommt eine Kiste mit Schlüsseln ausgehändigt. Zimmer, Seminarraum, Unkleidekabinen, Jugendhaus, und und und…

16.45 Uhr: die meisten unserer Kids sind schon da, einzelne fehlen, erstes Mal durchzählen. Kurz nach 17 Uhr sind alle da, die Eltern verabschieden sich, Gepäck in die Autos der Trainer, der Entenmarsch zum Jugendhaus startet

17.15 Uhr: Grundregeln werden von Tomi und Miri erklärt, Kennlernbingo gespielt, Caps zum Bemalen ausgegeben (die übrigens keiner bemalen wollte), Handies abgegeben, Zimmer eingeteilt und bezogen.

17.30 Uhr: die erste Zimmertür hat aufgegeben, kann aber repariert werden 🚪

17.40 Uhr: eins der Zimmer und fast das ganze Jugendhaus verwandelt sich in eine Axe-Deo-Wolke 💨

18 Uhr: ab zum Abendessen, das Buffet ist super, alle happy, Geräuschpegel steigt mehrfach. Trotz Erklärung und Regeln vorab, haben manche Kids ihren Hunger am Buffet maßlos überschätzt. 😂

19 Uhr: ab zu unserem Seminarraum, die Filmsuche gestaltet sich schwierig, zu uncool, hab ich schon gesehen, langweilig. 🎥
Endlich!!! Technik steht. Es gibt eine Einigung, los gehts.

21.40 Uhr: Film fertig, alle im Entenmarsch zurück zum Jugendhaus. Dort gehts weiter mit einer großen Runde Rollenspiel „Werwölfe“. 🐺

22.30 Uhr: Großer Schreck. Eigentlich wurden allen gerade zum Zähneputzen geschickt, aber eine der Zimmertüren geht nicht mehr auf. Batterie leer. Wir probieren alles. Telefonieren. Hausmeister ist schon weg, da kommt keine Hilfe. Tür geht auch nicht auf. Also Plan B, alle aus dem geschlossenen Zimmer werden auf andere Betten verteilt.

23.10 Uhr: Theoretisch sind jetzt alle fertig. Praktisch geht jetzt die Party los. 2 Leute streiten sich wegen einer erneuten Axe-Attacke, vertragen sich wieder, Deos werden eingesammelt.

23.45 Uhr: In den Zimmern ist zwar das Licht aus, aber die Diskussionen gehen weiter. Die Trainer haben es sich auf Feldbetten im Aufenthaltsraum bequem gemacht und bewachen die Zimmer. Irgendwann wird es still… 💤

Samstag, 11.11.23
7.30 Uhr: wecken (50% waren natürlich schon früher fit)

8 Uhr: Silas meldet sich, er ist schon da und wird am Samstag mit dabei sein, da Tomi zwischendurch für seine Heimspiele auf den VfB muss. Damit sind die Trainer komplett.

8.10 Uhr: Frühstück (wir bekommen wegen der leeren Türbatterie einen Generalschlüssel für alle Zimmer).☕️

9.15 Uhr: Zurück beim Jugendhaus werden die Trinkflaschen gefüllt und alles mitgebrachte Trainingsmaterial auf alle Kids und Trainer verteilt und in die Halle geschleppt. 💪

9.18 Uhr: Trotz vorheriger Klärung, legt sich der erste Spieler auf den nassen Metallrampen hin. Kurz verarzten, weiter geht‘s.

9.20 Uhr: Kunstrasenhalle, Bälle, los gehts. Die Trainer bauen auf. Und dann folgen Übungen, Spielformen und ein Abschlussspiel

12 Uhr: Mittagessen
13-16 Uhr: Trainingseinheit 2 folgt, ab 15.30 Uhr müssen wir auch mal dehnen. Einer der Spieler erkennt die „Kobra“ —> uuups. 🫣

16-17.30 Uhr: Schwimmbad, Wasserschlacht, Wasserbomben, Wasserball. Neue Lebensgeister werden geweckt, der Muskelkater verhindert.

18 Uhr: Abendessen
19 Uhr: Ab zum Kegeln. Eins der Kids outet sich als wöchentlicher Kegelprofi. Der Rest überzeugt durch Glück oder gekonntes Auftreten. UV Licht wird „entdeckt“ (die Kegelbahn, Zähne und alle weißen Nike Air leuchten), es wird gejubelt! 🎳

21.30 Uhr: Ab zurück zum Jugendhaus. Dort gibts Spiele in den Zimmern und ne Runde Mäxle mit Minuspunkten. Nicht jedes der Kids kann so gut lügen, da füllen sich die Minuspunkte schnell 🎲

22.45 Uhr: heut gehts früher zum
Zähne putzen. Alle können in die eingeteilten Betten. Fast klappt es auch mit dem Einschlafen. Fast… Damit alle zur Ruhe kommen, werden nach Bedarf nochmal Betten getauscht.

Sonntag, 12.11.23
7.30 Uhr: kein Kind wach, also „Guten Morgen Sonnenschein“ auf volle Lautstärke auf der Box. Zimmer räumen, Gepäck in die Kabine, Zimmerschlüsselabgabe.

8.40 Uhr: Frühstück ist abgeräumt, wäre nur bis 8.30 Uhr gewesen. Gott sei Dank bekommen wir trotzdem noch Brötchen, Käse, Wurst, Kaffee, heiße Schokolade. Danke liebes Küchenteam.

9.30 Uhr: doch halbwegs pünktlich geht’s wieder ab in die Kunstrasenhalle zum Abschlussturnier. Unsere Zuschauer sind auch schon da. Die Mannschaftseinteilung ist auch fertig. Los geht’s. Abschlussturnier.

10.45 Uhr: Siegerehrung, Sachen aus der Kabine holen.

11 Uhr: Ciao liebe Sportschule Schöneck. Toll war’s!!!