Alles über unsere Jugendmannschaften und mehr...
 
VfB-Weihnachtswichtel bei Edeka Rees

VfB-Weihnachtswichtel bei Edeka Rees

Einpackaktion der VfB-Jugendabteilung am 3. Adventssamstag 2023

So muss es in der Weihnachtswerkstatt zugehen, mag sich so mancher Einkäufer bei Edeka Rees am Samstag des 3. Adventswochenendes gedacht haben. Zahlreiche charmante grüne Wichtel mit roten Mützen halfen, begleitet von ihren Trainerinnen und Trainern, den Kunden des Edeka-Marktes beim Verstauen ihrer Einkäufe und überbrachten mit einem Lächeln die besten Weihnachtsgrüße vom VfB.

Natürlich hatten einige unserer Wichtel auch ihre Fußbälle dabei. Dabei handelte es sich allerdings um ganz besondere Bälle – nämlich unsere Spendenbälle, die von den freundlichen Edeka-Kunden auch gerne gefüllt wurden.

„Wofür sammelt ihr denn?“ wurden unsere Spielerinnen und Spieler nicht selten gefragt. Da wusste (fast) jeder Bescheid: „Für Bälle, Leibchen, Tornetze, Pylone und alles, was wir Fußballer so brauchen.“

Und wer sich wunderte, was denn da im Eingangsbereich so lecker duftete am 16. Dezember – auch für das leibliche Wohl der Kundinnen und Kunden wurde an diesem Tag gesorgt. Die Jugendabteilung des VfB Knielingen verkaufte nämlich frische Waffeln. Auch Tüten voller leckerer, selbst gebackener Plätzchen standen für die Besucher des Rees-Marktes bereit.

Ein dickes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, Plätzchenbäckerinnen und Waffelteigspender!

Es hat sich gelohnt!

Die Jugendabteilung hat beschlossen, jede Jugendmannschaft des VfB für eine Stunde zum Kicken in die Europa-Arena einzuladen. Darauf freuen wir uns schon!

Herzlichen Dank an das Team von Edeka Rees, dass wir auch in diesem Jahr wieder an der vorweihnachtlichen Einpackaktion teilnehmen durften!

Ho-ho-ho! Die Wichtel vom VfB Knielingen haben das klasse gemacht!

Der Weihnachtsmann 😉