Alles über unsere Jugendmannschaften und mehr...
 
F1-Junioren als Einlaufkinder bei der 1. Mannschaft

F1-Junioren als Einlaufkinder bei der 1. Mannschaft

Bevor es losgeht, wuseln sie noch ganz aufgeregt herum, knuffen und schubsen sich kameradschaftlich und necken sich mit „Häschenohren“. Dann ist aber volle Konzentration angesagt – Hand in Hand mit Schiri, den Spielern des VfB Knielingen sowie ihren Gästen des FV Ettlingenweier marschieren unsere F1-Junioren souverän auf den Platz und eröffnen zusammen mit den Spielern und den Unparteiischen das erste Heimspiel der Rückrunde für die 1. Mannschaft der Grün-Weißen. Winken und Lächeln für die klatschenden Zuschauer, einmal vor dem Spiel auf dem ganz großen Feld stehen – das ist schon ein erhabenes Gefühl für unsere Jungkicker! Dann aber heißt es: wer ist als erster vom Platz? (Und dieses Spiel macht übrigens auch viel Spaß…)

„Unser Job“ ist damit erledigt. Jetzt sind die Großen dran. Und die lassen sich auf beiden Seiten nicht lumpen! Viele Tore, wechselnde knappe Führungen und am Ende gewinnt der VfB – da gibt’s schon was zu Gucken und zu Jubeln!
Zwischendurch wird aber immer wieder auch selbst auf dem Nebenplatz gekickt. Die Spielermontur will schließlich bewegt werden…

Ein bisschen wissen sie jetzt, wie es sich anfühlt, auf dem ganz großen Rasen zu stehen, unsere F1-Junioren. Bis sie aber selbst so weit sind, mischen sie weiter das kleine Feld auf. Ehrensache!